SEO wirkt. Definitiv.

Bevor wir uns bei geschenkparadies.ch mit der neuen Geschenkbox bei Ex Libris auf in die reale Welt gemacht haben (siehe ), optimierten wir fleissig unsere Site für die Suchmaschinen. Eine knochenharte Fleissarbeit, die sich aber, wie das Resultat nach drei intensiven Monaten zeigt, lohnt: beim für unser Geschäft wichtigsten Keyword "geschenke" sind wir seit ein paar Tagen auf dem ersten Platz vorgerückt, bei den ebenfalls wichtigen Suchwörtern "geschenkidee" auf den dritten Rang. Ausruhen geht beim SEO leider nicht, wir bleiben dran und möchten diese tolle Positionen halten und weiter stärken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    kanzlei-hollweck (Sonntag, 10 Oktober 2010 09:17)

    Hallo! Eure Seite wurde in einer E-Mail von JimDo aufgelistet und für das Design gelobt, dementsprechend habe ich sie mir natürlich gerne einmal angesehen, und auch den Blog gelesen. Ich selbst kümmere mich auch um SEO, habe damit aber noch nicht so große Erfolge erzielen können. Na ja, das kann noch werden. Was ich euch sagen wollte: Ich habe das Keywort "Geschenke" bei Google eingegeben, aber (zumindest hier in Berlin) taucht ihr auf den ersten fünf Ergebnisseiten nicht auf?! Vielleicht liegt ihr derzeit in der Schweiz ganz oben, das ist für euch sicherlich wichtiger. Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg! Thomas

  • #2

    kanzlei-hollweck (Sonntag, 10 Oktober 2010 09:18)

    Ach ja! Könnt ihr mir gute SEO-Tipps bzw. Hilfen im Internet verraten? Das wäre sehr nett! Vielen Dank! Thomas

  • #3

    Allerlei Medien (Sonntag, 10 Oktober 2010 15:42)

    wäre schön, wenn wir das schon für google.de geschafft hätten... ;-)) ist aber nicht so wichtig, google.ch reicht, wir sind ja auch nur in der schweiz tätig. zum zweiten: na ja, da gibt es viele "tipps" und "tricks", eine art wiki findest du hier http://suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de/ oder bei jimdo selbst, die haben im sommer mal ein paar hilfreiche tipps und links abgegeben, die man als startpunkt gut gebrauchen kann. bei aller hilfe von aussen: machen muss man das selber, immer fleissig dran bleiben ohne zu übertreiben und geduld haben. good luck!

  • #4

    Archard (Dienstag, 12 Oktober 2010 18:30)

    Glückwünsche, gute Arbeit !

  • #5

    Best Of Deals (Montag, 08 August 2011 23:29)

    Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, dass auch ich mit meine Blog zu einem hart umkämpften Thema nach vorne kommen.

    Weiterhin viel Erfolg!

    Gruß

  • #6

    Montesum (Montag, 05 August 2013 15:36)

    Vielen Dank für Ihre Informationen)) Das ist, was ich gesucht habe